Dieser Inhalt benötigt den Adobe Flash Player. Diesen können Sie unter http://www.adobe.com/go/getflashplayer kostenlos herunterladen.
  • Schriftgröße normal
  • Schriftgröße mittel
  • Schriftgröße maximal

Haut und Sonne



Eine leicht von der Sonne gebräunte Haut gehört immer noch zum Schönheitsideal. Doch die UV-Strahlen der Sonne belasten die Haut auch. Der richtige Sonnenschutz vor dem Sonnenbad beugt Sonnenbrand, Hautkrebs und Hautalterung vor.

Haut und Sonne von A-Z: Wählen Sie einen Buchstaben

Sonnenbrand

Wenn die Sonne schadet

Das Sonnenbrandrisiko ist abhängig vom Hauttyp. Wie sich auch Hellhäutige sicher schützen können und was im Notfall bei Sonnenbrand hilft.

Sonnenbrand


Sonnenallergie

Freund oder Feind?

Sonne mag jeder. Doch manche reagieren mit Pusteln oder Pickelchen auf die UV-Strahlen. Das kann verschiedene Ursachen haben.

Sonnenallergie


Hautpflege

Creme, Lotion? Typsache!

Die Haut sollte je nach Hauttyp gereinigt und gepflegt werden: Fettige Haut anders als trockene. Auch die Ernährung beeinflusst das Hautbild.

Hautpflege


Anti-Aging

Gegen die Zeit

Seit jeher sind die Menschen auf der Suche nach ewiger Jugend. Den Alterungsprozess des Körpers kann jedoch keine Pille oder Creme stoppen.

Anti-Aging

Weiterführende Themen